Zum Hauptinhalt springen

Schwangerschaftsyoga

In den gerade laufenden Kurs kann noch eigestiegen werden! Schreibe uns dafür eine Mail an info@knirpseundco-feucht.de

Dieser Prenatal Yoga Kurs gibt Dir die Zeit und den Raum mit Dir und Deinem Baby in Berührung zu kommen. Ihr seid nun eine Einheit! Er hilft Dir Dich physisch wie auch emotional auf die Geburt und die Zeit danach...

Mehr Informationen siehe unten ↓

Dieser Prenatal Yoga Kurs gibt Dir die Zeit und den Raum mit Dir und Deinem Baby in Berührung zu kommen.
Ihr seid nun eine Einheit! Er hilft Dir Dich physisch wie auch emotional auf die Geburt und die Zeit danach vorzubereiten und fördert Dein Kind optimal in seiner Entwicklung in Deinem Bauch.
Du lernst achtsam mit Dir und Deinem Körper zu sein, Du stärkst Deine Muskulatur und Deinen Geist in Vorbereitung auf die Geburt, Du bleibst flexibel und ausdauernd um eine gesunde Haltung zu bewahren und Du erfährst wie Du mit Hilfe von Atmung und Entspannung eine tiefe Verbindung zu Deinem Kind erleben kannst.
 

Kursleitung: Barbara Jeschke
Kursdauer: 6 x 60 Minuten
Preis: 84 Euro pro Person
Geeignet für: 

Eine typische Prenatal Yogastunde beinhaltet speziell für Schwangere geeignete Yogaübungen. Von Pranayama (Atemübungen) über Asanas (Stellungen) hinzu Shavasana (Entspannung). Während der Schwangerschaft helfen bestimmte Atemübungen und Yogastellungen Dich optimal in der Schwangerschaft zu unterstützen und auf die Geburt vorzubereiten. Andere, die in regulären Yogastunden praktiziert werden, sind für Schwangere überhaupt gar nicht geignet. In diesem speziellen Prenatal Yogakurs fokussieren wir uns darauf Platz für Dein Baby zu schaffen und Deinen Körper zu stärken. Wohlbefinden für Dich und Dein Baby!

Bequeme Kleidung

Dieser Prenatal Yoga Kurs gibt Dir die Zeit und den Raum mit Dir und Deinem Baby in Berührung zu kommen. Ihr seid nun eine Einheit! Er hilft Dir Dich physisch wie auch emotional auf die Geburt und die Zeit danach vorzubereiten und fördert Dein Kind optimal in seiner Entwicklung in Deinem Bauch. Du lernst achtsam mit Dir und Deinem Körper zu sein, Du stärkst Deine Muskulatur und Deinen Geist in Vorbereitung auf die Geburt, Du bleibst flexibel und ausdauernd um eine gesunde Haltung zu bewahren und Du erfährst wie Du mit Hilfe von Atmung und Entspannung eine tiefe Verbindung zu Deinem Kind erleben kannst.

  • Körperliches Wohlbefinden 
  • Kläre Unsicherheiten, ob Du Yoga in der Schwangerschaft üben kannst, immer mit Arzt oder Hebamme ab 
 
Tag
Beginndatum
Zeit
endet

Donnerstag
05.01.2023
10:45
11:45

Donnerstag
16.02.2023
10:45
11:45

Schwanger & Fit

In den gerade laufenden Kurs kann noch eigestiegen werden! Schreibe uns dafür eine Mail an info@knirpseundco-feucht.de

Bei unserem Schwangerschaftskurs handelt es sich um eine Kombination aus Pilates, Fitness sowie Yoga und stellt damit ein ganzheitliches Training für deinen Körper dar.

Mehr Informationen siehe unten ↓

Bei unserem Schwangerschaftskurs handelt es sich um eine Kombination aus Pilates, Fitness sowie Yoga und stellt damit ein ganzheitliches Training für deinen Körper dar.

Die ideale Bewegung in der Schwangerschaft

Die Schwangerschaftsgymnastik kann deine Muskulatur stärken und Beschwerden in der Schwangerschaft lindern. Leichte sportliche
Aktivität hilft der körperlichen Entspannung und inneren Harmonie, was sich positiv auf die Entwicklung des Babys auswirkt. Das
Einbeziehen des Beckenbodens unterstützt den Körper zudem bei der Vorbereitung auf die Geburt. Empfehlenswert ist Sport in
der Schwangerschaft vor allem bei Rückenproblemen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Müdigkeit und Depressionen.

Kursleitung: Susanne Jerono
Kursdauer: 6 x 60 Minuten
Preis: 84 Euro pro Person
Teilnehmeranzahl: 12
Geeignet für: Schwangere ab 12. Woche
Mitbringen: Bequeme Sportkleidung und ausreichend Trinken

 

 
Tag
Beginndatum
Zeit
endet

Mittwoch
04.01.2023
18:00
19:00

Mittwoch
15.02.2023
18:00
19:00

Geburtsvorbereitungskurs

Kursleitung: Elisabeth Fodor
Kursdauer: 6 x 2,5 Stunden
Preis: 56 Euro pro Person
Teilnehmer: Kurs für Frauen, davon 2 Termine mit Partner/Begleitung
Geeignet für: Schwangere ab 26. Schwangerschaftswoche
Preis: Eigenanteil + Kursgebühr mit Kassenabrechnung im Kurs

Informationen

  • zur Schwangerschaft
  • zu physiologischen Zusammenhängen der Geburt
  • zu Geburt und Geburtsbeginn
  • zum Zurechtfinden im Kreißsaal

Übungen

  • Körperübungen für Schwangerschaft und Geburt
  • Atemübungen
  • zur Stärkung des Körperbewusstseins und Vertrauens in den eigenen Körper und in den Prozess von Wachsen und Gebären
  • Visualisierung und Entspannung
  • Gespräche und Paarübungen (z. B. Partnermassage, Geburtspositionen & Hilfestellung des Partners)

Bitte trage bequeme Kleidung im Zwiebellook und rutschfeste Socken oder Hausschuhe. Bitte bring ein großes Badetuch, Getränke und ggf. kleine Snacks für Dich mit. Matten, Kissen, Decken, etc. erhältst Du von uns :-)

4 Kursstunden nur Schwangere
2 Kursstunden Schwangere mit Partner

Die erste Kursstunde ist ausschließlich für die Schwangeren. 
Die Partnerstunden werden in der ersten Kursstunde besprochen. 

Wird der Geburtsvorbereitungskurs von der Krankenkasse gezahlt?

Es gibt einen Eigenanteil in Höhe von 56 € der bei der Buchung anfällt und bei der Kasse eingereicht werden kann. Darüber hinaus rechnet die Hebamme die kassenfähige Kursgebühr während des Kurses mit der Krankenkasse ab.

Geburtsvorbereitung am Abend

 
Tag
Beginndatum
Zeit
endet

Es liegen derzeit keine Daten vor.